Malerfachbetrieb Dillenz seit 1871
Malerfachbetrieb Dillenzseit 1871

Referenzen

 

 

 

Markierungen

 

Untergrund wurde von Staub, Schmutz und Laub befreit. Sperrflächen wurden ausgemessen, angezeichnet und mit Straßenmarkierungsfarbe gespritzt.

 

Graffitibeseitigung

 

Graffiti entfernen Fassade vor der Entfernung der Graffities
Graffitientfernung Fassade nach der Entfernung der Graffities

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Graffities wurden mit dem Hochdruckreiniger entfernt und dann mit Fassadenfarbe überstrichen

 

Kapelle

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Flächen der Kapelle waren verwittert und veralgt. Außerdem waren viele feine Putzrisse vorhanden.

Die Fassade wurde mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, danach mit einem wässrigen Spezialreinigungsmittel mit mikrobiozider Wirkung zur Sanierung und Reinigung von algen- und pilzbefallenen Flächen behandelt.

Es erfolgte ein Grundanstrich mit einem mineralisches Material das Haarrisse schließt.

Der Schlussanstrich erfolgte mit einem mineralischem Material.

Zuletzt wurden die Faschen farblich mit Hand abgefasst.

 

Holztüre

 

Graffiti wurde entfernt und Türe 3x mit Holschutzlasur gestrichen.

Metallteile wurden mit Eisenglimmerlack abgefasst.

 

Bodenmarkierungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Untergrund wurde gesäubert, abgeklebt und zuerst komplett gelb beschichtet. Nach der Trocknung wurden die schwarzen Einzelbalken aufgebracht. Verwendet wurde eine 2-komponentige Polyurethanbeschichtung für stark beanspruchte Oberflächen.

 

 

Parkplatzmarkierungen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die verwendete Markierungsfarbe eignet sich für Markierungen auf Beton, Asphalt und Pflaster.

Sie trocknet schnell, besitzt eine hohe Abriebfestigkeit und eine lackähnliche Oberfläche, damit Schmutz nicht so schnell haften bleibt.

 

 

Rathaussaal

 

 

 

 

 

Die Wände wurden mit einer speziellen Farbe für stark beanspruchte Wandflächen gestrichen.

 

 

 

Fabrikhalle Ulm-Donautal

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Decken und Wände wurden mit Dispersionsfarbe, die gut deckend, schnell trocknend, geruchsarm und lösemittelfrei ist, gespritzt.

 

 

Wand Wohnzimmer

 

 

 

 

 

Die Tapete wurde tapeziert und danach mit einer Metallicfarbe gestrichen.

 

 

Blechdachbeschichtung

 

Korrossionsschutz vorher
nachher

 

 

 

 

 

 

 

Das Blechdach wurde angeschliffen und mit einem Dickschichtlack, der oxidativ aushärtet und speziell für Stahlkonstruktionen, verzinkte Flächen, Dächer und Behälter geeignet ist, gestrichen.

 

 

Sesselgestelle umlackieren

 

 

 

 

 

Die Sesselgestelle waren silber und wurden in schwarz und weiß mit 2-Komponenten-Lack spritzlackiert.

 

 

Betonsanierung

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Schadstellen am Beton wurden aufgemeiselt und das Eisen wurde mit der Drahtbürste entrostet.

Danach wurde ein mineralischer Korrosionsschutz aufgetragen und die Schadstellen wieder geschlossen.

 

Anschrift   Kontakt  
       
Malerfachbetrieb Dillenz   Telefon: 0731 - 30 90 0
Hermann-Köhl-Str. 11 Römerstr. 3   07348 - 2 05 05 50
89160 Dornstadt 89077 Ulm Fax: 0731 - 60 028 01 31
    E-Mail: info@maler-dillenz.de
Druckversion | Sitemap
© Malerfachbetrieb Dillenz 2024